ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:28 Uhr

Bauarbeiten
Neue Farbe für Zaun am Bahnhof

Nach längem Drängen durch die Stadt streicht die Bahn nun endlich den Zaum um das Bahnhofgelände in Guben.
Nach längem Drängen durch die Stadt streicht die Bahn nun endlich den Zaum um das Bahnhofgelände in Guben. FOTO: Michèle-Cathrin Zeidler
Guben. Mitarbeiter der Deutschen Bahn streichen den Zaun rund um das Bahnhofsgelände in Guben. Bis Ende des Jahres wird der Gubener Bahnhofsvorplatz neu gestaltet, dann sollte auch der frisch gestrichene Zaum mit ins Bild passen.

Darum hatte die Stadt Guben lange bei der Bahn gebeten. Die Baukosten für den Umbau des Bahnhofs liegen bei 1,6 Millionen Euro. Finanziert wird das Projekt durch mehrere Fördertöpfe, sodass die Stadt Guben keinen Eigenanteil zahlen muss. Am Bahnhof wurden  mehr als 1000 Ein- und Aussteiger pro Tag gezählt.
Foto/Text: michélle-Cathrin Zeidler

(mcz)