ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:36 Uhr

Hinweise erbeten
Polizei sucht nach Raubüberfall Zeugen

Guben. Nach einem Raubüberfall am Freitagabend in Guben sucht die Polizei Zeugen. Kurz vor 17 Uhr war auf dem Bahnhofsvorplatz ein 32-Jähriger von einem Unbekannten bedroht und zur Herausgabe von Bargeld genötigt worden.

Der Täter hatte ersten Erkenntnissen zufolge einen pistolenähnlichen Gegenstand bei sich. Beschreibungen nach war er etwa 175 Zentimeter groß und schlank. Er trug eine schwarze Jacke und Mütze, verdeckte sein Gesicht mit einem schwarz-weiß gestreiften Schal und sprach gebrochen deutsch. Wem der beschriebene Mann im Umfeld des Bahnhofes aufgefallen ist, wer Hinweise zur Identität, zum Aufenthaltsort oder zum Tathergang geben kann, wird gebeten sich zu melden: beim Polizeirevier Guben (03561 460) oder unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben.

(red/pos)