ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:56 Uhr

Veranstaltung
Modern Soul Band feiert ihren 50. in Guben

Guben. Zur Jazz-Werkstatt mit der Modern Soul Band und Gästen wird am 1. Juni ab 20 Uhr in den Biergarten des Gubener Volkshauses eingeladen. Anlass sei das 50-jährige Bestehen der Kultband, informiert der Fabrikverein.

Anfang der 70er gehörte sie zu den meist produzierten Bands der DDR. Der unverkennbare Dreier-Bläsersatz wurde trotz häufig wechselnder Personalien bis heute Tag beibehalten. Zum Konzert in Guben gibt es Premieren neuer Titel, aber auch alte MSB-Hits in Coverversion Zur aktuellen Besetzung gehören Mitbegründer Gerhard „Hugo“ Laartz, Jörg Dobersch, Wolfgang „Nick“ Nicklisch, Matthias Fuhrmann, Ferry Grott, D. Mercedes Wendler, Stephan Bohm und Dirk Lorenz. Beim Jazzevent in Guben sind Uschi Brüning, Klaus Lenz und Conny Bauer als Gäste dabei.

(red/pos)