ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:38 Uhr

Konzert
Mitsingen beim Konzert mit Frank Proft im Volkshaus

Mit leisen und lauten Songs bescherte der Musiker Frank Proft zahlreichen Besuchern im Volkshaus-Biergarten einen wunderbaren Abend.
Mit leisen und lauten Songs bescherte der Musiker Frank Proft zahlreichen Besuchern im Volkshaus-Biergarten einen wunderbaren Abend. FOTO: Ute Richter
Nächstes Konzert am 28. Juli mit Duo Edgar und Marie. Von Ute Richter

Guben Die Biergartensaison im Volkshaus ging am Freitagabend weiter. Diesmal sorgte der Musiker Frank Proft mit großen Songs der Rock- und Popgeschichte, Cover-Titeln sowie eigenen Liedern für Stimmung. Vor allem die Titel der ehemaligen DDR-Bands kamen beim Publikum gut an. Lautstark sangen die meisten bei den Liedern der Puhdys, City, Karat und Ute Freudenberg mit.

Für Gerd und Isolde Schneider war dieser Abend sehr angenehm. „Das Ambiente hier im Biergarten, das tolle Wetter und die wirklich schöne Musik des Sängers und seiner Begleitung sind wirklich wunderbar“, sagt das Ehepaar. Sie kamen übrigens extra aus Eisenhüttenstadt, weil sie von diesem schönen Biergarten gehört hatten. Dass sie für den tollen Sänger dann noch nicht einmal Eintritt bezahlen mussten, freute sie umso mehr.

Die nächste Veranstaltung findet bereits am Samstag, 28. Juli, um 20 Uhr statt. Dann wird das Duo Edgar und Marie deutsprachige Lieder singen. Das Vater-Tochter-Gespann hat außerdem englischsprachige Coversongs der 60er und 70er Jahre im Gepäck.