ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

Mit Kinderprogramm und Folkloregruppe

Zum ersten Mal fand die Weihnachtsfeier der Taubendorfer Rentner im eigenen Ortsteil statt. Elli Handreck berichtet: Eingeladen hatten der Kulturverein und der Ortsbürgermeister.

Zahlreiche Rentner fanden sich zur festlich geschmückten Tafel bei Kaffee und Kuchen ein, den Frauen des Vereins gebacken hatten. Überrascht wurden wir durch die Kinder des Groß Gastroser Kindergartens mit einem kleinen Programm, das den Rentnern sichtlich Freude bereitete. Eine weitere Überraschung gelang Inge Ewersbach mit der Folkloregruppe Guben, die Lieder und Besinnliches rund um Weihnachten vortrug.
In dieser gemütlichen Runde bei Glühwein, Bowle und Bier ging der Nachmittag viel zu schnell zu Ende. Mit dem Abendessen und einem anschließenden Film aus dem Filmstudio Taubendorf klang diese wunderschöne Feier aus. Die Rentnerinnen und Rentner danken allen, besonders den engagierten Frauen, die ihnen die schönen Stunden bereiteten, und freuen sich schon jetzt auf das nächste Beisammensein.