ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:39 Uhr

Mit dem Rad zum Gottesdienst nach Steinsdorf

Guben.. Die Evangelische Kirchengemeinde Guben lädt am Himmelfahrtstag wieder zum traditionellen Radlergottesdienst ein. Das teilt Pfarrer Mathias Berndt mit. (pm)


„Wer an Christi Himmelfahrt die Gelegenheit nutzen möchte, seine Fahrradtour mit einem Gottesdienst zu verbinden, sollte bei der diesjährigen Routenplanung den Ort Steindorf berücksichtigen“ , schreibt Berndt. Der Radlergottesdienst finde in der Fachwerkkirche des Dorfes statt. Er beginne um 10.30 Uhr. Im Anschluss werde eine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen gereicht, so Pfarrer Berndt.
„Wer sich nicht allein auf den Weg machen möchte, kann seine Fahrradtour nach Steinsdorf auch gemeinsam mit anderen starten“ , heißt es in der Ankündigung weiter. Treffpunkte und Abfahrtszeiten seien am „Frankfurter Hof“ um 9.15 Uhr und an der Kirche in Groß Breesen um 9.30 Uhr sowie an der Kirche in Atterwasch um 9 Uhr.