ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:08 Uhr

Kommentar
Gute Sache mit Rattenschwanz

 Daniel Schauff
Daniel Schauff FOTO: LR / Sebastian Schubert
Ein Mehrzweckspiel- und -sportplatz in der Obersprucke? Eine gute Sache. Auch, wenn ein langer Rattenschwanz an der Entscheidung der Stadtverordneten hängen würde. Ja, es gab eine Zeit, in der die Beziehung zwischen den an der Entscheidung Beteiligten – Verein, Stadt, Stadtparlament – nicht besonders gut war. Von Daniel Schauff

Bei gleich zwei öffentlichkeitswirksamen Streitigjkkeiten kein Wunder. Aber wem kommt der Platz zugute? Am wenigsten denen, die an den Querelen beteiligt waren, sondern denen, die ihn künftig nutzen werden. Investitionen in Lebensqualität dürfen sich zudem nicht nur aufs Zentrum konzentrieren, denn damit vernachlässigt man die vielen Menschen, die noch „oben“ wohnen. Das wäre kein gutes Zeichen.
daniel.schauff@lr-online.de