ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:28 Uhr

Kommentar
Der Ball liegt am Elfermeter-Punkt

 Daniel Schauff
Daniel Schauff FOTO: LR / Sebastian Schubert
Es ist tatsächlich so – einen sicheren Weg aus Reichenbach zum nächsten Spielplatz gibt es nicht. Dass ein Ortsteil, der mittlerweile für sein eigenes Kinderfest bekannt ist, aber keinen eigenen Kinderspielplatz hat. Von Daniel Schauff

Das ist unschön und sollte sich ändern. Wenn dann die Reichenbacher selbst ein so umfangreiches Konzept vorlegen, sogar bereit sind, sich an der Finanzierung zu beteiligen, dann ist das nicht nur Engagement, sondern auch eine Leistung, die es zu würdigen gilt. Klar, ein Spielplatz verursacht Kosten, die aber sind überschaubar. Die Stadt kommt den Reichenbachern entgegen und schreibt das Spielplatzkonzept so um, dass ihm zufolge ein neuer Spielplatz gebaut werden kann. Jetzt gilt es nur noch, den Ball vom Elfer ins Tor zu kriegen. Mit einem Ja des Stadtparlamentes.