ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:01 Uhr

Politik
Mahro hält fest an Bürgerversammlung

Guben. Die erste Bürgerversammlung nach dem offiziellen Amtsantritt von Bürgermeister Fred Mahro findet am 15. August statt. Darüber informiert die Stadtverwaltung. Im Rahmen der Veranstaltung können Einwohner direkt mit dem Rathauschef ins Gespräch kommen und ihre Fragen stellen.

 Drei Veranstaltungen dieser Art mit dem damals noch amtierenden Bürgermeister gab es bereits. Diskutiert wurde dabei unter anderem über die Themen Gesundheitsversorgung, Einsatz von EU-Fördermitteln, Wiederaufbau der Villa Wolf und die Situation der Geflüchteten. Die Runden stießen auf ein großes Interesse. Das sei auch der Grund, warum Mahro diesen „direkten Weg der Kommunikation“ auch künftig weiter fortsetzen will, wie er betont.  Die Bürgerversammlung beginnt um 18.30 Uhr im großen Ausstellungsraum der Alten Färberei. Unabhängig von diesem Termin können sich Gubener mit ihren Anliegen auch direkt an den Bürgermeister unter Telefon 03561 68711000 oder per E-Mail unter info@guben.de wenden, heißt es.

(sha)