| 02:35 Uhr

Liedernachmittag rühmt den Mai

Die Folkloregruppe.
Die Folkloregruppe. FOTO: Bernd Klostermann
Guben. Unter dem Titel "In Guben blühen wieder die Bäume …" stand das Frühlingskonzert der Folkloregruppe Guben, das im Kulturzentrum Obersprucke stattfand. Die Sängerinnen und der Gastsänger unter der Leitung von Antje Ewersbach boten ein abwechslungsreiches Programm zum Frühling und zum Wonnemonat Mai. red/pos

Aus dem unerschöpflichen Fundus von Inge Ewersbach brachte die Gruppe bekannte und weniger bekannte Volkslieder zu Gehör. Margrit Loichen: An diesem Nachmittag waren alle Sinne angesprochen - mal lustig, mal nachdenklich, sogar zu Tränen gerührt, als Petra Kriegel mit ihrer zarten Stimme das Lied "So, wie es früher einmal war" sang. In der Pause verwöhnten die Sängerinnen das Publikum mit selbst gebackenem Kuchen.