ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:32 Uhr

Zu Gast auf dem Lande
Landpartie in Lübbinchen

Lübbinchen. Am 15. und 16. Juni startet die diesjährige Brandenburger Landpartie auch im Landkreis Spree-Neiße. Traditionell werden an diesem Juniwochenende wieder viele Agrarbetriebe und Hofläden ihre Türen öffnen und Einblicke in ihre Arbeit und ihr Leben geben.

Landrat Harald Altekrüger (CDU) lädt in diesem Jahr alle Bürger am Samstag, 15. Juni, um 10 Uhr zur Betriebsvorstellung in die Lübbinchener Milch und Mast GbR, Feldscheunenweg 4, im Schenkendöbern Ortsteil Lübbinchen ein. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer, Karl-Heinz Freitag, wird es einen Rundgang über das Gelände geben. Anschließend bietet sich die Möglichkeit, mit dem Geschäftsführer ins Gespräch zu kommen oder individuell und ganz unkompliziert einmal hinter die Kulissen des Betriebes zu schauen.

„Wir sind das erste Mal bei der Landpartie dabei und freuen uns riesig auf die neugierigen Gäste. Besonders stolz sind wir, dass das Blasorchester der Gubener Musikschule ,Johann Crüger’ uns an diesem Tag musikalisch unterstützen wird“, Karl-Heinz Freitag schon einmal voraus.

(red/ten)