| 02:35 Uhr

Kulinarische Tour durch Guben

Guben. Nur noch bis heute sind Anmeldungen zum kulinarischen Stadtrundgang durch Guben am 7. Oktober, um 10 Uhr möglich. Michèle-Cathrin Zeidler

Der Marketing- und Tourismusverein Guben (MuT) möchte auf dieser besonderen Tour gubentypische Speisen erlebbar machen. "Bei einem Spaziergang durch die Frankfurter und Berliner Straße wird unsere Stadtführerin Sigrun Morgenthal alles über die Gubener Spezialitäten Appelwein, Grüzwurscht und Plinzen erzählen", sagt Diana Priel von der Touristinformation. Die Gruppe ist auf 15 Teilnehmer beschränkt, aber es gibt noch freie Plätze. "Den Abschluss bildet ein Mittagsmahl im Restaurant Merino", sagt Priel. Dies ist auch die letzte geführte Tour für 2017. Der Treffpunkt zum Rundgang ist an der Touristinformation Guben in der Frankfurter Straße 21. Der Preis beträgt für Erwachsene fünf Euro, Kinder ab zehn Jahre zahlen die Hälfte. Die Kosten für Speisen und Getränke im Restaurant Merino sind nicht enthalten. Es wird um Anmeldung in der Touristinformation Guben unter der Tel. 03561/3867 gebeten.