ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:41 Uhr

Veranstaltung
Künstler fertigt Porträt von Gubenern an

Guben. Wer sich einmal von einem Künstler porträtieren lassen möchte, der erhält am Montag, 12. Februar, von 10 bis 16 Uhr in Infozentrum, Berliner Straße 5, in Guben die Gelegenheit. Der polnische Künstler Miroslaw Gora bietet seine Dienste an.

Ein handgemaltes Bild mit Signatur kostet rund 15 Euro. Aufgrund der begrenzten Zeit des Künstler wird um Anmeldung im Infozentrum unter der Telefon 0356 559852 gebeten. Einen Vorgeschmack auf die Werke von Miroslaw Gora aus Lubsko vermittelt die aktuelle Ausstellung im Infozentrum. Noch bis zum 16. März sind Bilder von ihm rund um das Thema „Meine Leidenschaften“ ausgestellt. Als weiteren Höhepunkt veranstaltet der Förderverein zum Wiederaufbau der Stadt- und Hauptkirche in Gubin am Mittwoch, 14. Februar, eine deutsch-polnische Begegnung zum Valentinstag vor der Stadt- und Hauptkirche in Gubin.

(mcz)