ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:46 Uhr

Klosterkirche
Großes Konzert zum Abschluss der Chorreise

Guben. Das Abschlusskonzert der diesjährigen Chorreise der Ensemble der Klosterkirche Guben findet am Sonntag um 17 Uhr in der Klosterkirche statt.

Acht Tage  lang waren die 80 Teilnehmer  in Deutschland, Tschechien und Österreich  unterwegs. Nun wird das allabendliche Programm in der Heimatstadt derklingen. Es beinhaltet Werke unter anderem von  Dietrich Buxtehude,  Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Felix Mendelssohn Bartholdy, Ignaz Reimann, John Rutter, Lothar Graap sowie Arrangements der christlichen Popularmusik aus der Feder des Gubener Kirchenmusikers Hansjürgen Vorrath. Neben den unterschiedlichen musikalischen Farben der Ton-Welt wird an diesem Abend auch wieder  einiges über die nun schon 48. Tournee zu erfahren sein. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang bitten die Ensemble der Klosterkirche Guben um eine Kollekte, die zur Deckung der  hohen Reisekosten beitragen soll.

(red/pos)