ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 08:28 Uhr

Kampf um den Parkplatz

Gestern Vormittag fährt eine junge Frau wiederholt die Berliner Straße in Guben entlang, scheinbar auf der Suche nach einem Parkplatz. Jana Pozar

Dann, endlich, macht ein anderes Auto Platz, und die junge Frau setzt den linken Blinker. Während sich hinter ihr eine lange Autoschlange bildet, lässt die Fahrerin geduldig den Gegenverkehr vorbei. Der Fahrer des vorletzten Autos aber biegt frech nach rechts in die einzige freie Parklücke, in der die Frau in Gedanken schon ihr Auto stehen sah. Glück gehabt, denkt wohl der junge Mann in seinem Audi. Vor lauter Freude, endlich eine Lücke gefunden zu haben, hat der "Parkplatz-Dieb" wahrscheinlich überhaupt nicht registriert, dass er der Autofahrerin den Platz, den sie so lange suchen musste, vor der Nase weggeschnappt hat. Die musste sich nun wieder auf die lange Suche begeben, kopfschüttelnd über so viel Dreistigkeit.