ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:00 Uhr

Handtaschendieb unterwegs
Weitere Radfahrerin in Guben bestohlen

Guben. Ein weitere Radfahrerin hat am Mittwoch bei der Polizei in Guben einen Diebstahl angezeigt. Die 75-Jährige war auf dem Blumenweg in Richtung Kaltenborner Straße unterwegs, als ein etwa 16 Jähriger ihr die Handtasche entriss und flüchtete.

Die leere Tasche  wurde später in einer Blumenrabatte aufgefunden, Smartphone und persönliche Gegenstände fehlen. Die Polizei sucht Zeugen, die  Hinweise zu dem Dieb, der mit einem alten Fahrrad unterwegs war, geben können (Polizeirevier Guben, Telefon 03561 460). Bereits am Mittwochmorgen war einer 67-jährigen Radfahrerin in der Gubener Gartenstraße die Handtasche gestohlen worden. Die Polizei mahnt deshalb, Wertgegenstände möglichst am Körper zu tragen sowie Fremden den Zugriff zu Taschen in Fahrradkörben zu erschweren oder unmöglich zu machen.

(js)