Mit viel Freude haben die Kollegen des Ortsgruppenvorstandes Guben der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (BCE) diesen Höhepunkt vorbereitet. Margit Schulze, stellvertretende Bezirksleiterin der Gewerkschaft, richtete die Festrede an die Jubilare.
Junge Künstler der Gubener Musikschule „Johann Crüger“ unter Leitung von Karin Wiekmöller haben sowohl mit festlicher als auch heiterer Musik zum Gelingen der Feierstunde beigetragen.
Helmut Wolf wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Er sprach sehr beeindruckend über seine eigene Entwicklung als Mitglied der Gewerkschaft. Er setzt sich für die Betreuung der Mitglieder in der Ortsgruppe ein und ist ehrenamtliches Mitglied im Seniorenarbeitskreis des Hauptvorstandes der Gewerkschaft.
Die Organisatoren der Ortsgruppe würden sich sehr freuen, wenn im kommenden Jahr noch mehr Senioren an der Ortsgruppenfeier teilnehmen würden.