| 13:11 Uhr

Ausstellung
Viele Ausstellungsstücke verkauft

Kunstvollen Weihnachtskarten, verzierte Gläser und liebevoll hergestellte Puppen - die Arbeiten sind vielfältig.
Kunstvollen Weihnachtskarten, verzierte Gläser und liebevoll hergestellte Puppen - die Arbeiten sind vielfältig. FOTO: Michèle-Cathrin Zeidler
Guben. Der Erlös kommt den Behindertenwerkstätten in Gubin zugute.

von Menschen aus den Therapiewerkstätten in Gubin. Viele der kunstvoll verzierten Weihnachtskarten und Dekorationsartikel wurden verkauft. Der Erlös kommt den Behindertenwerkstätten zugute. „Die Besucher waren begeistert von den Exponaten“, weiß Günter Quiel, Vorsitzender des Fördervereins zum Wiederaufbau der Stadt- und Hauptkirche. Auch für das kommenden Jahr hat das Infozentrum deutsch-polnische Veranstaltungen geplant. So wird am Freitag,19. Januar, um 15 Uhr die Ausstellung von dem polnischen Künstler Miroslaw Góra zum Thema „Meine Leidenschaft“ eröffnet.

(mcz)