ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:35 Uhr

Konzert
Sommermusik in Kerkwitz mit Jazz-Klängen

Kerkwitz. „Bending Times“ begeisterte bereits im vergangenen Jahr in Groß Breesen die Zuhörer mit ihrer Musik.

Im Rahmen der Sommermusiken der evangelischen Kirchengemeinde Guben gastiert das Ensemble „Bending Times“ mit dem Pianisten Christian Grosch, dem Bassisten Toralf Schrader und mit dem Drummer Enno Lange am Sonntag, 29. Juli, um 17 Uhr in der Dorfkirche Kerkwitz. Drauf weist der Gubener Kirchenmusiker Hansjürgen Vollrath hin. Traditionelle Choräle begegnen in dem Konzert den vielfältigen und faszinierenden Klängen des Jazz, so Vollrath. In den Arrangements von Christian Grosch blühen die alten Melodien neu auf – und bewahren dabei ihre ursprüngliche Schönheit und Aussagekraft, so Vollrath. So gehe es nicht um ein „Verjazzen“ sondern um einen einfühlsamen Umgang mit den Chorälen. Die drei Musiker müssten den Jazz nur noch zutage fördern – er schlummert in den Chorälen seit Jahrhunderten, und das in allen Farben und Facetten. Bereits im vergangenen Jahr konnten die drei Künstler in Groß Breesen das Publikum begeistern. Eintrittskarten zu sechs Euro sind ab 16.15 Uhr an der Tageskasse erhältlich. Kinder unter 14 Jahre haben freien Eintritt.