ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:35 Uhr

Hoffentlich keine Gretchenfrage

Leserbrief. Hans-Joachim Illmer aus Guben schreibt zu dem Beitrag "Ein Aufruf zu gegenseitiger Achtung" (RUNDSCHAU vom 13. Januar): Sehr beeindruckend fand ich den offenen Brief von wirklich nicht unbedeutenden Mitgliedern des Rotarier-Clubs in Guben.

Noch wesentlich treffender ist jedoch der Kommentar von Jürgen Scholz darauf ("Wieder eine Chance verpasst"), da wieder mal Herr Hübner nur seinen Anwalt in ausgefeilter Rhetorik als ungenügende Antwort auf diesen Brief für sich äußern lässt. So meinte Herr Scholz in seinem guten Kommentar abschließend: "(...) Schade. Wieder eine Chance verpasst, um zu zeigen, wie ein Bürgermeister Hübner - im Amt - die Stadt Guben einen und voranbringen könnte."

Diese, hoffentlich keine ,Gretchenfrage' laut Wikipedia und Duden, wäre doch sicher auch mittlerweile zunehmend von öffentlichem Interesse aller Seiten?