ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:24 Uhr

Sitzung
Hauptausschuss für Anpassung der Verträge

Guben. Der Hauptausschuss hat sich in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich für eine Anpassung des Gesellschaftsvertrages der SWG Städtische Werke Guben GmbH, der Gubener Wohnungsgesellschaft mbH und der Gubener Sozialwerke gGmbH ausgesprochen.

Die Gesellschaftsverträge der Eigengesellschaften der Stadt Guben wurden zuletzt im Jahr 2015 angepasst. Unter Berücksichtigung der inzwischen erlangten Erfahrungen und anhand der aktuellen Entwicklungen im Bereich des Gesellschaftsrechts, wurde durch die Geschäftsführungen der Eigengesellschaften nun angeregt, die Gesellschaftsverträge anzupassen. Eine Änderung sieht beispielsweise vor, dass der Abschluss von Verträgen, die den Betrag von 50 000 Euro nicht übersteigen, nicht mehr der Zustimmung des Aufsichtsrates bedürfen.

(mcz)