ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:40 Uhr

Gubiner Knirpse entdecken ihre Heimatstadt

Gubin.. Mädchen und Jungen aus Gubiner Kindergärten haben in diesem Monat die Se henswürdigkeiten der Stadt kennengelernt, die Museumskammer besucht und Geschichten und Sagen gehört. Die Kinder sollten so die Stadtgeschichte besser kennenlernen, war aus den Einrichtungen zu erfahren. (kf)


Ein Kunstprojekt bot die Gelegenheit, die Visionen der Kinder zu diesem Thema zu sammeln. Die interessantesten Arbeiten werden am Wettbewerb "Gubin - meine Stadt" teilnehmen. Auf diese Weise soll versucht werden, das Interesse für die Heimat schon in der frühen Kindheit zu entwickeln. So sollen künftige aktive und bewusste Gubiner Bürger erzogen werden. Auch in der Gubiner Grundschule 2 soll ein ähnliches Vorhaben entwickelt werden.

Neue Internetseite
Seit Anfang Februar hat das Gubiner Kulturhaus eine eigene Internetseite. Sie lautet www.gdk.gubin.com.pl. Artur Nowak aus dem Kulturhaus ist für die Seite verantwortlich. Das Logo entwarf der Gubiner Künstler und Leiter der Kunstgalerie "Ratusz" im Kulturhaus, Waldemar Pawlikowski, teilte die Einrichtung mit.