ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:35 Uhr

Ausstellung
Modellbahnfreunde zeigen ihre Anlagen

Guben. Mit einer Modellbahnausstellung im Ausstellungsraum neben der Alten Färberei im Rathaus schließen sich die Freunde vom Modellbahnclub Guben an diesem Wochenende dem Gubener Weihnachtsmarkt an.

Gezeigt werden Module, Kleinanlagen und Heimanlagen. Die Ausstellung ist am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Der Einritt kostet 3,50 Euro für den Erwachsenen und zwei Euro für Kinder.

Der Verein hatte seinen Antrag auf kostenfreie Nutzung der Räume zurückgezogen. Das sagte Vereinsmitglied Olaf Franz im Rahmen der Einwohnerfragestunde bei der jüngsten Stadtverordnetenversammlung. Zuvor hatte der Hauptausschuss den Antrag abgelehnt. Begründet wurde dies damit, dass bei Zuschussgewährung die Besucher auch freien Eintritt haben müssten. Es ging laut Vorlage um einen Betrag in Höhe von 810 Euro.

(sha)