ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:21 Uhr

Wettbewerb
Schüler GmbH sammelt Stimmen beim Contest

Guben. Die Gubener Apfelwein Schüler GmbH macht wieder beim Contest zur besten Schüler GmbH Deutschlands mit. Darüber informiert Julia Kleemann als Geschäftsführerin. Das Voting läuft noch bis zum 31. Juli.

Knapp 300 Stimmen haben die Gubener bereits. Abgestimmt werden kann im Internet unter www.bundes-schuelerfirmen-contest.de. Die Schülerfirmen, die es unter die besten 20 geschafft haben, kommen in den Juryentscheid. Die Gubener Schüler GmbH am Pestalozzi-Gymnasium gibt es seit 2015. Das zehnköpfige Team stellt Apfelwein her und betreut seit Oktober 2017 auch eine Streuobstwiese in Kaltenborn, um eigene Äpfel verwerten zu können. 2016 belegten die Gubener bei dem bundesweiten Wettbewerb den vierten Platz.

(sha)