ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:25 Uhr

Gubener Nachwuchsbands für die 16. X-Mas der „Fabrik“ gesucht

Die Band SchmidtSKAtze beim X-Mas-Auftritt im WerkEins. Nur ein Bandmitglied wohnt noch in Guben. Foto: privat
Die Band SchmidtSKAtze beim X-Mas-Auftritt im WerkEins. Nur ein Bandmitglied wohnt noch in Guben. Foto: privat FOTO: privat
Guben. Zum 16. Mal veranstaltet der Gubener „Fabrik“-Verein das X-Mas-Festival. red/br

Wieder werden dafür am 25. Dezember einige der besten Gubener Bands auf die Bühne im WerkEins treten.

Derzeit werden die Bewerbungen der Bands entgegengenommen, teilt der Verein mit.

Er biete Musikern und Publikum Gelegenheit, sich zum Jahresende zu treffen, auszutauschen und Spaß an der Musik zu haben. “In diesem Jahr suchen wir wieder Gubener Bands und/oder Musikprojekte, die einen Auftritt beim X-Mas-Festival ergattern wollen„, heißt es in der Pressemitteilung. Eine Auswahl der besten Ideen und Musiker trete am ersten Weihnachtsfeiertag auf.

Die Voraussetzungen für einen Auftritt erfülle jede Band und jeder Musiker, wenn mindestens ein Bandmitglied aus Guben ist, Musik gemacht wird, egal aus welcher Schublade sie kommt, und die Bewerbung bis zum 3. September beim “Fabrik„-Verein eingeht. Das Bewerbungsformular gibt es unter www.fabrik-ev.de. Die Anmeldungen im Verein nehme Manuela Schuster persönlich, postalisch oder online unter m.schuster@fabrik-ev.de entgegen.