ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:34 Uhr

Beim dritten Gubener Unternehmertreffen
Guben hat einen Unternehmerbeirat

FOTO: Stadt Guben
Guben. Die dritte Auflage des Unternehmertreffens in Guben war wieder gut besucht. Ab sofort hat die Neißestadt auch einen Unternehmerbeirat.

Im Rahmen des dritten Unternehmertreffens der Stadt Guben wurde der neue Unternehmerbeirat der Neißestadt vorgestellt. Mitglieder sind der Stadt zufolge André Schurmann (Popp-Fahrzeugbau), Mathias Krakow (Sparkasse Spree-Neiße), Holger Dulitz (Dulitz Glas- und Leichtmetallbau), Rurik von Hagens (Gubener Plastinate), Mareen Ruprecht (Autohaus Ruprecht), Sebastian Griesbach (Allianz), Hans-Peter Roeschmann (Brunnenbau) und Markus Dreißig (Bäckerei Dreißig). Rund 40 Unternehmer hatten sich zum dritten Treffen dieser Art eingefunden, bei dem der thematische Schwerpunkt auf der Unternehmensnachfolge lag. Handwerkskammer-Berater Nils Günther stellte die Maßnahmen und Angebote der HWK vor. Das nächste Unternehmertreffen wird voraussichtlich Mitte des Jahres stattfinden, kündigt Gubens Pressesprecherin Laura Böhme an.

(dsf)