ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:30 Uhr

Neuer Termin steht
Stadtverordnete tagen erst im August

FOTO: LR / Daniel Schauff
Guben. Die erste reguläre Sitzung der neuen Gubener Stadtverordnetenversammlung findet erst im August statt. Das geht aus dem Sitzungskalender der Stadt Guben hevor. Demnach ist die Sitzung für den 6. August geplant. Von Daniel Schauff

Eine Tagesordnung gibt es noch nicht. Zunächst war ein Sitzungstermin Ende Juli vorgeschlagen worden, auf den sich die Fraktionsvorsitzenden aber offenbar nicht einigen konnten. In der Woche nach der ersten Stadtverordnetenversammlung mit dem neuen Parlament treten auch die Gubener Fachausschüsse erstmals zusammen. Am 7. August startet der Haushaltsausschuss, dann folgen Wirtschaft,  Soziales und Umwelt (8., 14. und 15. August). Der Hauptausschuss kommt beeits in der kommenden Woche am 8. Juli erstmals in neuer Konstellation zusammen.