ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:18 Uhr

Ein ereignisreicher Tag
Groß Gastroser Nachwuchs feiert Zuckertütenfest

 Für die Vorschulkinder des Kinderhauses Groß Gastrose stand zum Abschluss ihrer Kitazeit unter anderem ein Abstecher auf den Bauernhof Schulz in Atterwasch auf dem Programm.
Für die Vorschulkinder des Kinderhauses Groß Gastrose stand zum Abschluss ihrer Kitazeit unter anderem ein Abstecher auf den Bauernhof Schulz in Atterwasch auf dem Programm. FOTO: Ute Richter
Groß Gastrose. Zum Abschluss der Kitazeit gab es auch noch einen Besuch auf dem Bauernhof Schulz im benachbarten Atterwasch.

Die Vorschulkinder des Kinderhauses Groß Gastrose haben zum Abschluss ihrer Kitazeit noch einen ganz besonderen Tag erlebt. Am Morgen holte sie eine Pferdekutsche ab, mit der es in Richtung Bauernhof Schulz nach Atterwasch ging. Dort verbrachten sie einen abwechslungsreichen Vormittag, bei dem sie die Tiere auf dem Bauernhof aus nächster Nähe betrachten und auch streicheln konnten.

Nachdem Kitaleiterin Marlind Buder den Mädchen und Jungen ihr Mittagessen nach Atterwasch gebracht hatte, das alle gemeinsam im Freien einnahmen, ging es mit der Kutsche zurück nach Groß Gastrose. Dort erwartete die künftigen Schulanfänger die geschmückte Turnhalle mit dem großen Zuckertütenbaum. Und Clown Retzi überraschte sie mit einem Kinderprogramm.

Auch Eltern, Geschwister, Verwandte und Erzieherinnen waren eingeladen, diesen Nachmittag mit den Mädchen und Jungen gemeinsam zu verbringen. Und die Vorschulkinder präsentierten den Besuchern ein letztes Mal ein kleines Programm.

Höhepunkt war aber zweifelsohne die Zuckertütenübergabe. Stolz nahm jeder Einzelne seine Zuckertüte in Empfang. „Darauf haben sich die Kinder schon den ganzen Tag gefreut“, sagte Erzieherin Janine Krüger. Anschließend ließen alle den ereignisreichen Tag bei einem gemütlichen Zusammensein ausklingen.

 Für die Vorschulkinder des Kinderhauses Groß Gastrose stand zum Abschluss ihrer Kitazeit unter anderem ein Abstecher auf den Bauernhof Schulz in Atterwasch auf dem Programm.
Für die Vorschulkinder des Kinderhauses Groß Gastrose stand zum Abschluss ihrer Kitazeit unter anderem ein Abstecher auf den Bauernhof Schulz in Atterwasch auf dem Programm. FOTO: Ute Richter
(utr)