ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:04 Uhr

Groß Drewitz
Groß Drewitzer stimmen sich auf das Fest ein

Die kleinen Groß Drewitzer hatten ihr Treffen mit dem Weihnachtsmann im Schloss.
Die kleinen Groß Drewitzer hatten ihr Treffen mit dem Weihnachtsmann im Schloss. FOTO: Ute Richter
Groß Drewitz. Weihnachtsmann verteilt im Schloss und im ehemaligen Kastanienhof kleine Geschenke und Süßigkeiten. Von Ute Richter

Der Dorfclub Groß Drewitz lud am Sonntag Groß und Klein zu einer Weihnachtsfeier ein, die auf die bevorstehenden Festtage einstimmen sollte. Während die Kinder zunächst liebevoll von den „Schlossherren“, der Familie Ehrhardt, empfangen wurden, warteten die älteren Besucher in der Begegnungsstätte des ehemaligen Kastanienhofes bei Kaffee und Plätzchen auf den Weihnachtsmann.

Doch der machte erst einmal bei den Mädchen und Jungen im Schloss halt. Dort hatten die Gastgeber das Foyer weihnachtlich geschmückt und einen kleinen Empfang für den Nachwuchs vorbereitet. Der Hausherr las ein Weihnachtsmärchen vor, und die Kinder lauschten gespannt. Danach verteilte der Weihnachtsmann kleine Geschenke an die Mädchen und Jungen.

Im Anschluss machten sich alle gemeinsam mit dem Weihnachtsmann auf den Weg zum Kastanienhof. Dort war bereits eine weihnachtliche Bastelwerkstatt aufgebaut worden, in der Sterne und Schneebälle als Schmuck für den Tannenbaum gebastelt werden konnten.

Anschließend sangen die Gäste gemeinsam Weihnachtslieder und ließen sich noch einen Dorfclub-Weihnachtsburger schmecken. Der Weihnachtsmann verteilte auch dort kleine Geschenke und Süßigkeiten an die kleinen und großen Groß Drewitzer, ehe er sich wieder auf den Weg machte.