ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:14 Uhr

Am kommenden Wochenende
Groß Drewitz feiert Samstag Erntefest mit Traumhochzeit

Groß Drewitz. Bereits am Freitag werden Erntekrone, Sensen und Harken geschmückt.

Ihr traditionelles Erntefest feiern die Groß Drewitzer vom 16. bis 18. August. Am Samstag werden ab 12 Uhr die Schnitterpaare vom Dorfvogt eingesammelt und ziehen über den Ruschefleck aufs Erntefeld zur letzten Getreidemahd. Ab 15 Uhr folgt ein Kinderprogramm. Eine Stunde später startet das Kulturprogramm unter dem Motto „Ganz Groß Drewitz macht sich bereit zum Erntefest mit Traumhochzeit“.

Die legendären Hauptfiguren Erna und Herbert werden dort ihren letzten „Auftritt“ haben. Ziegenbauer Peter und seine Heidi sowie die Resi und ihr Mark O werden sich das Ja-Wort geben. Und auch ein Überraschungspaar wird vor den Traualtar treten.

Tolle Kostüme und Dekorationen werden den Ruschefleck auch in diesem Jahr in eine Theaterbühne verwandeln. Momentan üben die Groß Drewitzer noch ihr Programm, damit am kommenden Samstag auch alles reibungslos klappt. Die Besucher können sicher sein: auch in diesem Jahr werden sie gut unterhalten.

Am Abend soll dann unter der Erntekrone mit der ABM-Band kräftig getanzt werden. Am Sonntag klingt das Fest mit einem Frühschoppen mit den „Lutzketaler Musikanten“ aus.