ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:06 Uhr

Schenkendöbern
Gottesdienst an der Mahnglocke Taubendorf

Taubendorf. Zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel lädt die Evangelische Kirchengemeinde der Region Guben am 24. Juni an der Taubendorfer Mahnglocke ein. Darüber informiert Christian Huschga von der Kirchengemeinde.

Die Menschen in Taubendorf leben am Rande des Tagebaus Jänschwalde. Von „Ist doch alles nicht so schlimm“ bis „Ich kann nicht mehr“ reichen die Empfindungen der Menschen. „Wenn ich nach Taubendorf komme, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern, dann ist mir die innerliche Zerrissenheit der Menschen deutlich“, sagt Pfarrer Burkhard Behr. Behr ist Leiter des Zentrums für Dialog und Wandel. Er wird den Gottesdienst zusammen mit dem Pfarrer Dschin-u Oh halten. Beginn ist um 14 Uhr.

(sha)