| 02:37 Uhr

Fünf Engel mit Harfen beim Zampern in Sellessen

Anne Simmang, Daniela Kühn, Birgit Noack, Marleen Puchert und Yvonne Allner (v.l.n.r.) hatten sich als Engel verkleidet.
Anne Simmang, Daniela Kühn, Birgit Noack, Marleen Puchert und Yvonne Allner (v.l.n.r.) hatten sich als Engel verkleidet. FOTO: D. Bogott/dbo1
Sellessen. So um die sechzig Sellessener und weitere Zamperfreunde waren am Samstag ab halb acht auf den Beinen. Treffpunkt war am Sportplatz, von da aus ging es durch's Dorf. dbo1

Natürlich kam die Nachbargemeinde Muckrow wie immer nicht zu kurz, auch hier wurde kein Haus und kein Hof ausgelassen.

Nach vielen Kilometern und einigen schönen, vor allem lustigen Stunden ging es dann am Abend in die Schule zum Eieressen. Wieviele Eier geköpft wurden, bleibt ein Geheimnis. Wie in den vergangenen Jahren hatten sich die Sellessener schöne Kostüme einfallen lassen. Auch die fünf Engel mit ihren Harfen hatten ihren Spaß. Das nächste Event ist der Frühlingstanz, der im Dorfgemeinschaftshaus in Haidemühl vom Sellessener Dorfclub e.V. veranstaltet wird. Ein besonderes Highlight wird das Roland Kaiser-Double namens Torsten Dehnert sein, der 2016 beim Casting für "Deutschland sucht den Superstar" mit dabei war.