ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:59 Uhr

Neuzelle
Festkonzert zum Abschluss des Klosterjubiläums

Neuzelle. Das Jubiläumsjahr 750 Jahre Kloster Neuzelle endet mit dem traditionellen Festkonzert zum Jahresabschluss. Im Refektorium musiziert das Preußische Kammerorchester aus Prenzlau. Als Solist ist Bálint Gergely am Violoncello zu erleben.

Das Konzert findet am Sonntag, 30. Dezember, um 19.30 Uhr statt. Karten gibt es auf www.750jahre-klosterneuzelle.de.

Zum Gründungsjubiläum war die gesamte Klosteranlage in diesem Jahr in Szene gesetzt worden. Gefeiert wurde mit Konzerten, Festen und künstlerischen Installationen auf dem Stiftsplatz. Es gab eine neue Ausstellung im Kreuzgang und Klostermuseum, einen spektakulären Szenenwechsel im Himmlischen Theater oder auch den illuminierten Barockgarten.

(red/pos)