ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:41 Uhr

Fest in der Seniorenresidenz Pro Seniore in Deulowitz
Akrobatik zu Pferd begeistert

 Die Kinder-Voltigier-Gruppe aus Steinsdorf begeisterte mit tollen Kunststückchen hoch zu Ross. 
Die Kinder-Voltigier-Gruppe aus Steinsdorf begeisterte mit tollen Kunststückchen hoch zu Ross.  FOTO: Ute Richter
Deulowitz. Zum traditionellen Sommerfest hatte die Seniorenresidenz  eingeladen.

Einmal im Jahr wird in der Pro Seniore Residenz im Freien kräftig gefeiert.  Eingeladen zum Sommerfest werden dann auch die Deulowitzer Einwohner sowie Angehörige der Residenzbewohner.

Lebensfreude und Abwechslung zu vermitteln, steht im Seniorenheim in Deulowitz ganz oben auf der Agenda. Der Circus Weisheit brachte mit viel gekonnter Akrobatik, Mimik und Show die Senioren und Gäste zum Lachen und Staunen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Vorführung der Kinder-Voltigiergruppe aus dem Neuzeller Ortsteil Steinsdorf. Leiterin Stefanie Drabsch ist seit vergangenem Jahr als Physiotherapeutin im Seniorenheim in Deulowitz tätig und verzauberte bereits vor einem Jahr die älteren Damen und Herren mit der Vorführung hoch zu Ross. Acht Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren zeigten Kunststücke auf dem Rücken eines Pferdes. Die Kinder Fritzi und Oli präsentierten ein pas de deux auf dem Pferderücken zu passender Musik.  Sie alle trainieren regelmäßig auf dem Lindenhof Drabsch im Neuzeller Ortsteil und begeistern immer wieder mit ihrem Können. Von den Festbesuchern gab es dafür tosenden Applaus.

 Im Anschluss wurde getanzt und viel gelacht. Für die Bewohner des Hauses war das eine schöne Abwechslung zum Alltag. Und auch für die Mitarbeiter waren die nicht alltäglichen zusätzlichen Aufgaben eine schöne Abwechslung. Das Essen war toll, die Dekoration sommerlich und das Ambiente familiär, lobte eine Besucherin.