| 02:36 Uhr

Erlös geht an das Tierheim Guben

Anja Hummel, (2.v.r.) übergab mit ihrer Gruppe die Spende.
Anja Hummel, (2.v.r.) übergab mit ihrer Gruppe die Spende. FOTO: utr1
Guben. Besuch vom Bildungsträger GSM erhielt kürzlich das Gubener Tierheim. Anja Hummel war mit Langzeitarbeitslosen, die bei GSM an Maßnahmen teilnehmen, ins Tierheim gekommen, um eine Spende zu übergeben. utr1

Auf der Produktmesse der Stadt vor einer Woche hatten sie selbst gefertigte Waren angeboten. Der Erlös daraus ging zu gleichen Teilen an das Netzwerk gesunde Kinder sowie an das Tierheim. Die Mitarbeiter freuten sich über die Spende von 80 Euro, die ausnahmslos für die Hunde und Katzen eingesetzt werden.

GSM ist ein Bildungsträger, der zweimal wöchentlich in Guben Maßnahmen anbietet. Dort werden Menschen begleitet, die schon lange arbeitslos sind. Ihre Projekte sind geprägt durch Vielfältigkeit und Individualität - genau wie die Menschen, mit denen sie zusammenarbeiten. Ein Projekt dabei ist die Förderung der Kreativität.

Die Ergebnisse dieses Projektes hatte Coach Anja Hummel mit zur Produktmesse gebracht und deren Verkaufserlös nun beim Tierheim eigens vorbeigebracht.