(ten) Mit dem Deutschen Kindergarten Gütesiegel der Educert GmbH ist am Mittwoch erstmals das Children Center „Bunte Vielfalt“ vom Gubener „Haus der Familie“ an der Goethestraße ausgezeichnet worden. Zur Freude von Kitaleiterin Annett Sterker und ihrem Team gab es nach der Überprüfung der Einrichtung im Juni nun die positive Einschätzung der Experten von Educert.

„Besonders gut bewertet wurde zum einen die Interaktion unserer Erzieher mit den Kindern, zum anderen die Vielfältigkeit der Angebote, die bei uns unter dem Begriff Talenteinseln stehen. Ganz besonders gut eingeschätzt wurde, dass diese Talenteinseln den ganzen Tag und allen Altersklassen zur Verfügung stehen“, so Annett Sterker. Das Educert-Team überprüfte unter anderem die Ausstattung der Einrichtung, die pädagogische Arbeit und das entsprechende Konzept des Hauses und die Zusammenarbeit des Teams.

Im Children Center „Bunte Vielfalt“ stehen insgesamt 35 Plätze für Mädchen und Jungen zur Verfügung. Die Kinderienrichtung hatte im Frühjahr mit ihrer Teilnahme am Deutschen Kitapreis für Furore gesorgt. Die Gubener hatten zu den zehn Kitas gehört, die in die Finalrunde eingezogen waren. Insgesamt hatten sich mehr rund 1600 Kindertagesstätten und Initiativen um den Preis beworben.