Preise im Gesamtwert von über einer Million Euro werden das ganze Jahr über verlost.
Und einer dieser Gewinne ging am Donnerstag an Günter Tzschentke aus Guben. Er konnte sein Glück kaum fassen, dass ausgerechnet seine Teilnahmekarte aus der großen Zahl von Einsendungen gezogen wurde. Gewonnen hat er einen Motorroller. Übergeben wurde ihm das Gefährt von Gabriele Dolatta, Hausleiterin des Supermarktes an der Kaltenborner Straße.
Doch das war nur die eine Hälfte der Überraschungsaktion vor dem Wochenende. Denn Günter Tzschentke behält den flotten Flitzer nicht für sich. Und das aus gutem Grund. Seine Frau Renate war jahrelang mit einem solchen Roller auf Achse gewesen. Ein Unfall hatte dem ein Ende gesetzt.
Doch jetzt gibt es einen neuen Anfang. Denn Günter Tzschentke schenkt seiner Frau den schicken Motorroller zum Geburtstag. Und eine noch größere Freude konnte er ihr wohl kaum bereiten.