ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:29 Uhr

Drei Diebe dingfest gemacht

Guben.. Drei Diebe hat die Bundespolizei in den frühen Dienstagmorgenstunden festgenommen. Das teilt Kati Prajs, Sprecherin des Polizeischutzbereiches Cottbus/Spree-Neiße mit.

Ein Mann habe drei unbekannte Männer dabei beobachtet, wie sie ein im Fahrradkeller in der Goethestraße abgestelltes Mountainbike entwendeten und davongelaufen seien. Nahe der Grenze habe die Bundespolizei die drei jungen Männer im Alter von 23, 24 und 26 Jahren mit dem Fahrrad erwischt und festgenommen. Die Männer seien auch mit einem Kellereinbruch in der Damaschkestraße und zwei Einbrüchen in der Heinrich-Mann-Straße in Verbindung gebracht worden. „Nach Gesamtwürdigung der vorliegenden Ermittlungsergebnisse einschließlich der kriminellen Karriere des Trios wurde die Beantragung eines Haftbefehls bei der Cottbuser Staatsanwaltschaft angeregt“ , teilt Kati Prajs mit. (red/bs)