| 12:54 Uhr

Diebe scheitern an gesichterten Traktoren

Schenkendöbern. (red/js) Der Diebstahl von insgesamt sieben Traktoren ist in der Nacht zu Freitag in einem Landwirtschaftsbetrieb in Lübbinchen gescheitert. Alle Landwirtschaftsfahrzeuge sind mit Wegfahrsperren ausgerüstet, eine Arbeitsmaschine verfügt zusätzlich serienmäßig über ein Satelliten-Ortungssystem und eine Zusatzsperre, die nach einem unbefugten Starten des Motors einen Alarm auf ein Mobiltelefon versendet.

So misslang es, diese Traktoren zu stehlen. Kriminaltechniker kamen trotzdem am Tatort zum Einsatz, um mögliche Spuren der Traktorendiebe zu sichern. Die Kriminellen waren gewaltsam auf das Gelände eingedrungen und hatten versucht, die Maschinen kurzzuschließen. Angaben zur Höhe des entstandenen Schadens wurden nicht gemacht.