ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:05 Uhr

Rentner bestohlen
Radfahrerin in Guben von Dieb attackiert

Guben. Am Mittwochmorgen wurde aus dem Fahrradkorb einer 67-Jährigen die Handtasche gestohlen. Sie war gegen 8.20 Uhr in der Gartenstraße zwischen Bahnübergang und einem Feldweg zur Kaltenborner Straße unterwegs, als sich ein Radfahrer von hinten näherte, in den Korb am Lenker griff und mit der Beute flüchtete.

Täter und Diebesgut konnten trotz sofortiger Suche nicht entdeckt werden, so die Polizei. Die Frau musste medizinisch behandelt werden.

Aus dem Fahrzeuginnenraum eines auf einem Parkplatz in der Gubener Karl-Marx-Straße abgestellten Autos ist am späten Dienstagnachmittag eine Handgelenktasche nebst persönlichen Papieren eines 80-jährigen  Mannes entwendet worden. Diese Tasche wurde Mittwochmorgen auf einem Betriebsgelände in dieser Straße wieder aufgefunden. Kriminaltechniker sicherten zuerst für weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei Spuren an der Tasche, teilte die Polizei mit.

(js)