| 02:38 Uhr

Chöre proben gemeinsam für Konzert

Halina Nodzak leitet die Intensivprobe im Gemeindehaus.
Halina Nodzak leitet die Intensivprobe im Gemeindehaus. FOTO: rww1
Guben. Die Vorbereitungen zum neunten Benefizkonzert zugunsten der Stadt- und Hauptkirche Guben laufen auf Hochtouren: Zur ersten Intensivprobe trafen sich die Mitglieder des Stadtchores Guben, des Chores Gloria Domine Gubin und die Gastsänger des Chores der evangelischen Kirchengemeinde der Region Guben am vergangenen Samstag. Mehr als zwei Stunden wurde im Gemeindehaus in der August-Bebel-Straße gesungen. sha

Die Probe leitete Halina Nodzak. Das Benefizkonzert, das unter dem Motto "Chöre bauen Brücken der Verständigung" steht, findet am kommenden Samstag ab 17 Uhr in der Klosterkirche in Guben statt. Dann werden die Messe "Missa Solemnis" von Stanislaw Moryto, aber auch deutsches und polnisches Liedgut erklingen. Zudem wird das Programm durch die Auftritte zahlreicher Mitwirkender wie das Blockflötenensemble der Gubener Musikschule oder die Bläser des Philharmonischen Orchesters Zielona Gora bereichert.