ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:45 Uhr

Tourismus
Campingplatz-Betreiber auf Tourismusmesse

Kerkwitz.

Erstaunt darüber, wie groß das Interesse an Guben und der Neiße ist, ist Steffen Krautz. Der Betreiber des Campingplatzes im Deulowitzer See hat am vergangenen Wochenende an der Dresdner Reisemesse teilgenommen und dabei auch die Stadt Guben sowie den Marketing- und Tourismusverein präsentiert. Geworben wurde mit dem Slogan „In nur 90 Minuten im Urlaub“. Soweit ist die Gubener Region von der sächsischen Landeshauptstadt entfernt. „Viele Dresdner waren verwundert darüber, was es alles hier zu sehen gibt“, erzählt Krautz. Besonders groß sei die Nachfrage nach Rad- und Wassertourismus-Angeboten. Insgesamt 1800 Flyer hat er verteilt, und die Stimme war „platt“, als er wieder zurück in Kerkwitz war, sagt Krautz. Der Campingplatz am Deulowitzer See verfügt über 40 Wohnmobil- und 120 Zeltstellplätze. Aktuell sind 77 Dauercampingplätze belegt.