ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:16 Uhr

Das zweite Mal in Spree-Neiße
Bundestag-Ausstellung im Gubener Museum

 21.02.2019, Berlin: Das Reichstagsgebäude in Berlin, Sitz des Deutschen Bundestages, spiegelt sich in einer Pfütze. Foto: Ralf Hirschberger/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
21.02.2019, Berlin: Das Reichstagsgebäude in Berlin, Sitz des Deutschen Bundestages, spiegelt sich in einer Pfütze. Foto: Ralf Hirschberger/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ FOTO: dpa / Ralf Hirschberger
Guben. Pflichttermin für Schulen? Der Bundestag stellt im Gubener Stadt- und Industriemuseum aus.

Eine Wanderausstellung des Deutschen Bundestages kommt vom 1. bis zum 5. April ins Gubener Stadt- und Industriemuseum. Darüber informiert der Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Schulze (CDU). Auf Schautafeln, Computerterminals und einem Multitouch-Tisch wird in der Ausstellung der Deutsche Bundestag vorgestellt. Außerdem seien Vorträge und Diskussionsrunden möglich. „Die Ausstellung ist für politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger und in besonderer Weise für Schulklassen, Vereine und Gruppen geeignet, heißt es in der Ankündigung Schulzes. Bereits zum zweiten Mal ist die Ausstellung in Spree-Neiße, 2014 war sie im Forster Kreishaus zu sehen.

(dsf)