ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 09:30 Uhr

Feuerwehr-Einsatz
Brand an Holzbrücke in Guben

Die Holzbrücke in Guben, die die Neißeterrassen mit der Theaterinsel verbindet, hat am Sonntag Feuer gefangen.
Die Holzbrücke in Guben, die die Neißeterrassen mit der Theaterinsel verbindet, hat am Sonntag Feuer gefangen. FOTO: Frank Hilbert
Guben. Mitten auf der Grenze zwischen Deutschland und Polen hat am Sonntag eine Brücke gebrannt.

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz musste die Feuerwehr am Sonntag in der Alten Poststraße in Guben ausrücken. Auf der Holzbrücke, die die Neißeterrassen mit der Theaterinsel verbindet, war ein Feuer ausgebrochen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte ein technischer Defekt an der Beleuchtung den Brand ausgelöst. Die Brücke war im Jahr 2008 eingeweiht worden.

(fh)