ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:10 Uhr

Volkshaus
Endlich wieder Biergartensaison

Am Männertag hat der Fabrikverein die Saison im Freien eröffnet.
Am Männertag hat der Fabrikverein die Saison im Freien eröffnet. FOTO: Ute Richter
Guben. Nächste Party im Volkshaus steigt am Sonntag mit dem Muttertagkonzert der „Schäfer“. Von Ute Richter

Die Biergartensaison offiziell eröffnet hat zu Himmelfahrt der Fabrikverein im Gubener Volkshaus. Schönster Sonnenschein, angenehme Temperaturen und ausgelassene Besucher trugen am Männertag zum Gelingen bei. Karsten Geilich und sein Team hatten im Vorfeld alles schön hergerichtet und neben ausreichend Getränken auch jede Menge Speisen im Angebot. Künftig will der Verein als Betreiber der Gaststätte, des Saals und des Biergartens, wann immer das Wetter es zulässt, die Gäste auch im Garten bewirten.

Und die nächste große Party im Freien steht quasi schon vor der Tür. Am Sonntag, 13. Mai, kommen „Die Schäfer“ mit ihrem „Schäferstündchen“ zum Muttertagskonzert nach Guben. Wer „Die Schäfer“ kennt, der weiß, dass der Programmname nichts  mit Müdigkeit zu tun hat. Im Gegenteil: Die Musiker verbreiten  gute Laune, Lebenslust und Herzensfreude. „Die Schäfer“ sind eine Kultgruppe des volkstümlichen Schlagers und füllen deutschlandsweit die Hallen. Meist sind ihre Konzerte ausverkauft. Für Sonntag in Guben gibt es aber noch Karten. Sie können sowohl im Volkshaus direkt oder beim Marketing- und Tourismusverein erworben werden.