| 15:44 Uhr

Umfrageauswertung
Besucher mit neuem Standort zufrieden

Guben.

Die Umfrage unter den Besuchern des vergangenen Weihnachtsmarktes ergab, dass der überwiegende Teil mit dem Veranstaltungsort auf dem Rathausvorplatz zufrieden war. Darüber informiert der amtierende Bürgermeister Fred Mahro auf der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses. Allerdings habe es auch zahlreiche Hinweise gegeben, die perspektivisch bei der Gestaltung berücksichtigt werden sollen. Eine detaillierte Auswertung der Ergebnisse habe auf der jüngsten Händlerversammlung stattgefunden, so Mahro. Die Händler in der Altstadt hatten sich im Vorfeld gegen den Standortwechsel vom Dreieck auf den Rathausvorplatz ausgesprochen, weil sie Umsatzeinbußen befürchteten. Viele von ihnen verzichteten auch auf ihr Sonderöffnungsrecht.

(sha)