ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:03 Uhr

Besiegelte Partnerschaft

Guben/Cittadella.. Neben Laatzen und Gubin zählt jetzt auch die norditalienische Stadt Cittadella zu den Partnerstädten von Guben. (red)

Der Bürgermeister von Cittadella, Massimo Bitonci und Gubens Stadt oberhaupt, Klaus-Dieter Hübner, unterzeichneten im Theater von Cittadella im Beisein zahlreicher Einwohner den Partnerschaftsvertrag zwischen beiden Städten.
„Heute ist ein wichtiger historischer Moment für beide Städte“ , begann Bitonci seine Grußworte, „ist es doch das Ende des im Jahr 2004 begonnenen Weges freundschaftlicher Kontakte und zugleich der Beginn einer Partnerschaft, die vor allem dem Aufbau freundschaftlicher Beziehungen zwischen den Bürger beider Städte dienen soll.“
Klaus-Dieter Hübner zeigte sich seinerseits zuversichtlich, dass die Bürger beider Städte die Potenziale haben, den Vertrag mit konkreten Projekten zu untersetzen. Vorstellen könne er sich Kooperationsbeziehungen unter anderem im Bereich der Sicherheit, zum Beispiel zwischen den Feuerwehren beider Städte.