ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:05 Uhr

Balkon-Einbrecher gefasst

Eisenhüttenstadt.. Der Eisenhüttenstädter Balkon-Einbrecher hat wieder zugeschlagen, aber diesmal ging er der Polizei ins Netz. Sonnabend früh gegen 4 Uhr war er in eine Parterrewohnung in der Beeskower Straße eingestiegen. (moz)


Wieder war er über den Balkon geklettert und durch die angelehnte Balkontür in die Wohnung geschlichen. Die Mieter schliefen noch. Doch sie schreckten auf, als sie ein Geräusch hörten. Der Dieb machte sich aus dem Staub. Er nahm die Autoschlüssel mit und eine Handtasche. Die Mieter sahen den Einbrecher noch mit ihrem Renault wegfahren.
Sofort verständigten sie die Polizei, die gleich die Fahndung einleitete. Den Renault fanden die Beamten zunächst in der Saarlouiser Straße ohne Fahrer wieder, dafür aber mit Unfallspuren. Der Wagen führte die Kripo trotzdem zum Täter. Die Polizei nahm einen 21-Jährigen in seiner Wohnung fest, in der sie auch die Schlüssel des Renaults fand.