| 02:35 Uhr

Balanceakt Arbeitsweg

Daniel Schauff
Daniel Schauff FOTO: Peggy Kompalla (LR-COS-RED-101)
Übrigens. Der Schritt muss möglichst groß sein. Die Haltung nicht vergessen. Vorsicht, dass die Kleidung keinen Schaden nimmt oder Schmutz abbekommt. Daniel Schauff

Mit beiden Händen, kurz nach dem akrobatischen Hinsetzen, das in der linken Hand befindliche Schutzwerkzeug gegen die Betropfung möglichst schadenfrei zusammenklappen und verstauen. Wischwerkzeug anschalten. Möglichst behutsam die Kurven nehmen, da sonst akute Rutschgefahr besteht. Sommerbereifung sei Dank. Nach dem zumindest physisch einigermaßen erholsamen Überwinden der rund 30-Kilometer-Strecke das Ganze von vorn, nur umgekehrt. Schutzwerkzeug, akrobatisches Aufstehen, Großschrittgang bis zur Tür. Die wiederum einhändig mit fließender Drehbewegung entsperren, während das Schutzwerkzeug zusammengeklappt wird, weil es nicht durch die Tür passt. Der Arbeitsweg im Regen. Endlich Herbst.