ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:47 Uhr

Guben
Auto brennt vollständig aus

Vollständig ausgebrannt ist das Auto in der Clara-Zetkin-Straße.
Vollständig ausgebrannt ist das Auto in der Clara-Zetkin-Straße. FOTO: Sike Halpick / LR
Guben. Wieder brennt ein Auto in Guben. Diesmal ist es ein Nissan,  der in der Clara-Zetkin-Straße abgestellt war. Mittwochmorgen um 3 Uhr traf der Notruf bei der Feuerwehr ein, die mit zwei Fahrzeugen und elf Feuerwehrmänner anrückte.

„Das Feuer war rasch unter Kontrolle“, sagt Wehrführer Rico Nowka. Die Brandursache ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Möglicherweise war es nur ein technischen Defekt, hofft Nowka. Im Vorjahr haben immer wieder Autos in Guben gebrannt. Doch Ende Dezember war plötzlich Schluss mit der Brandserie.
Foto: S. Halpick

(sha)